Wo bekomme ich eine Geburtsurkunde her?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, du musst halt wissen, wo sie geboren wurde und dich an das dortige Standesamt wenden. Du wirst nachweisen müssen, dass du in verwandtschaftlichem Verhältnis stehst.

Grundsätzlich wird in der Geburtsurkunde mehr oder weniger das drinnen stehen, was auch auf heutige Geburtsurkunden ausgewiesen wird.

Sollte die Familie deiner Ur-Oma einen konfessionellen Background haben, wirst du im Kirchenarchiv eventuell auch ihre Taufurkunde finden, falls das für dich von Interesse ist.

XYZ28
Fragesteller

Was steht denn in der Taufurkunde ?