Deutsche Geburtsurkunde, wenn man im Ausland geboren wurde?

2 Antworten

Die Geburt von deutschen Staatsangehörigen, die im Ausland geboren wurden, kann unter bestimmten Voraussetzungen in Deutschland nachbeurkundet werden. Danach können von dem deutschen Standesamt Geburtsurkunden ausgestellt werden. Die Kosten für eine solche Nachbeurkundung betragen 100 €. Weitere Auskünfte kann das Standesamt deines aktuellen Wohnortes geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Ort in dem man geboren wurde ist nicht flexibel. Nur die Staatsbürgerschaft.