Geburtsurkunde beantragen trotz Familienstammbuch?

3 Antworten

Geh zu deiner Gemeinde, nimm den Personalausweis mit, und beantrage eine Kopie der Geburtsurkunde.

Eine Geburtsurkunde kann man bei der Stadt/Gemeinde beantragen, in der man geboren ist. Zuständig ist dort das Standesamt. Das ist auch Online nötig. Gegen Überweisung einer Gebühr, wird die Urkunde verschickt. Hat bei mir gut funktioniert.

geh einfach in das rathaus der stadt in der du geboren bist und lass dir für 9 euro deine geburtsurkunde als kopie geben ;)

PukaParaneua
Fragesteller

Und wenn es keine geben sollte 😅 Das ist ja das Problem

OotoriSama  12.09.2020, 17:46
@PukaParaneua

gibt es immer, als deine eltern dich bekommen haben wurde eine angefertigt die im archiv deiner geburtsstadt hinterlegt ist