Geburtsurkunde mit 17 beantragen?

4 Antworten

Hallo Lenchen

Nein leider ist es nicht so, so hatte ich es mir auch vorgestellt. Leider musst das von dein Eltern gemacht werde, wegen daten schutz oder so ein mist. Ich brauchte auch eine und meine eltern hatten keine mehr von mir, da musste sie extr zum Standesamt um eine zu holen. Dann kostet jede auch noch 15 €

ja na klar. geh einfach zum standesamt, nimm personalausweis (oder reisepass) mit und fertig.

Ja, du kannst dort kostenpflichtig eine Zweitschrift beantragen. Da du noch nicht volljährig bist, geht das aber ggf. nicht alleine sondern nur mit einem Elternteil (bzw. der Person die das Sorgerecht hat).

Den und Geld weil die wird was kosten.

Bei uns kannst du das alles online beantragen.

lenchen246
Fragesteller

Danke für die Antwort aber geht das auch wenn man noch 17 ist ?