Wählen gehen mit Krankenkassenkarte oder Geburtsurkunde möglich?

3 Antworten

Zumindest brauchst Du die Wahlbenachrichtigung, versuch es mit der Krankenkarte, da Name und Bild darauf enthalten ist. Du solltest unbedingt melden, daß Dein Personalausweis verschwunden ist und einen neuen beantragen, das Bürgerbüro hat auch donnerstags geöffnet.

Zandar1488
Fragesteller

Mein Fehler, sollte Montag-Freitag heißen. Aber danke dir trotzdem. Vll nehme ich noch Mietvertrag mit damitse sehen das ich gleich ums eck wohne.

Liesche  11.09.2021, 16:31
@Zandar1488

Dein Mietvertrag wird Dir nichts nützen, aber wenn Du nicht schnellstens einen neuen Ausweis beantragst, kommt Dir allerhand Ärger ins Haus. Dann mußt Du eben einen Tag Urlaub nehmen oder sonst frei machen.

Wenn Du wahlberechtigt bist, dürftest Du ja vermutlich einen Führerschein haben.

Der würde zur Legitimation reichen.

Es würde auch mit anderen, amtlichen Ausweisen gehen.

Ichweisses75  11.09.2021, 18:50

Er schreibt doch, dass er keinen Führerschein hat!

Nein, die Krankenkassenkarte ist kein Ausweisdokument und die Geburtsurkunde enthält kein Foto.