Darf man eine Geburtsurkunde kopieren?

7 Antworten

Nein. Die muss im Original vorliegen. Vor Ort wird bei Bedarf eine beglaubigte Kopie angefertigt ;) Original kriegst du wieder

Mach eine Kopie und nimm Kopie und Original mit, nicht dass Du nochmal vorbeikommen musst.

wenn es eine kopie ist muss sie beglaubigt sein.

Ja! Aber es könnte sein dass sie beglaubigt sein muss von Notar oder Gericht und das kostet mehr als wenn du dir eine neue Geburtsurkunde ausstellen läßt.

Also leg die Originalurkunde vor, sie wird dir ja eh wieder zurückgegeben.

Nein ich glaube du brauchst die originale Urkunde oder eine beglaubigte Kopie.

Liebe Grüße von bienemaus 63