Wie läuft das beim Bürgeramt so ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Informiere dich bitte auf der Internetseite deiner Stadt.

Bei uns muss man beispielsweise online einen Termin buchen und darf das Bürgeramt auch nur dann betreten.

Angel1578
Fragesteller

Ja hab einen online Termin gemacht meine frage ist ob man trotz Termin eine wartemarke ziehen muss

laraa1844  22.03.2022, 14:17
@Angel1578

Denke die terminbestätigung reicht aus, ruf an und frag am besten nach. Das ist bei jedem anders

Onlinetermin der Gemeinde oder Stadt. Evtl. ist die 3 G Regel zu beachten.

Man muss immernoch eine zahl ziehen und warten. Schließlich wäre es ja nicht deutsch genug, nur einen Termin zu haben

Das macht jede Stadt / Gemeinde anders und üblicherweise ist das vor Ort auch narrensicher ausgeschildert. Ansonsten kann man dort auch direkt fragen wenn man da ist

Das ist doch überall anders.

Nur weil zB in Berlin Marzahn Nummern gezogen werden, heißt das nicht, dass das in Berlin Neukölln auch so läuft.

Das kann die nur DEINE zuständige Behörde beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung