Führerschein: Antrag auf Fahrerlaubnis-Ersterteilung bei Bürgeramt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KnorxyThieus,

zu Frage 1:
Vermutlich wird die Behörde bei einer oder beiden Fahrschulen anrufen und sich das erklären lassen. Wenn die Fahrschulen sagen, dass das kein Problem ist, dann wird das wohl so sein.

Zu Frage 2:
Das können dir nur die Fahrschulen beantworten.

Zu Frage 3:
Solltest du, ja.

Zu Frage 4:
Bei Antragsstellung musst du dich festlegen, ja. Allerdings kannst du den Schlüssen B197 beantragen. Dieser erlaubt dir:

[...] die Führerscheinausbildung auf Fahrzeugen mit Schaltgetriebe und Automatikgetrieben zu kombinieren. Die praktische Prüfung kann dann auf einem Auto mit Automatikgetriebe stattfinden. Dabei entstehen für Dich keine Einschränkungen im Führerschein.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby