Neues Bankkonto eröffnen aber Perso abgelaufen. Was tun?

5 Antworten

Nein,du kannst deinen alten Personalausweis nicht vorzeigen, da dieser ungueltig ist. Es wird dir nichts anderes uebrig bleiben, als einen neuen zu besorgen.

Na dann bleibe bis Du einen neuen Ausweis hast bei der alten Bank.

Problem gelöst.

Verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht!?!?

Sobald Du einen neuen Ausweis hast, eröffnest Du ein neues Konto.

Und Deinem AG kann man dieses dann auch später melden, dass Du dann eine neue Bankverbindung hast.

Oder ist Deine jetzige Bank mit Dir nicht zufrieden und hat Dich rausgeschmissen, Dir gekündigt? 😜😁😎

Lucif3R23
Fragesteller

Nein, nur leider bin ich seit ca 1 Jahr trotz mehrfachen hinterher telefonieren und beschwerden ohne Bankkarte und komme nur durch Umwegen die einen tierisch auf die nerven gehen an Bargeld. Vorher war das kein großes Problem, da ich den betrag an Eltern online überweisen konnte, die mir das dann ausgezahlt haben.. jetzt, wo man nicht mehr im Elternhaus lebt und einen alles so angenehm wie möglich gemacht wird ist das schon blöd und ich möchte auch in dem Fall auf eigenen Beinen stehen und nicht für jeden Mist bei Mutti auf der matte stehen. Ich denke das kann man nachvollziehen.

daher ein neues Bankkonto,

Nö, brauchst Du nicht. Dein neuer AG zahlt den Lohn auch auf das jetzige Konto.

Wenn Du einen neuen PA hast, eröffnest Du ein neues Konto und teilst das dann dem AG mit.

Ruf bei der Bank deiner Wahl an, die werden dir am ehesten weiterhelfen können.

Du musst den Ausweis verlängern. Gibts kein weg dran vorbei.