Muss man einen Personalausweis bei einem Handy Tarif vorzeigen?

5 Antworten

Ja, den brauchst du. Evtl. reicht aber auch der abgelaufene. Ansonsten geht aber auch der Reisepass.

Ja um dich auszuweisen musst du einen Ausweis vorzeigen. Das er abgelaufen ist interessiert die aber nicht wirklich.

Ja, seit mehreren Jahren ist eine Identitätsfeststellung auch für Prepaidkarten zwingend vorgeschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Guten Morgen honey3000,

um bei uns einen Mobilfunktarif zu bekommen, ist ein gültiges Ausweisdokument erforderlich. Wenn der Personalausweis nicht mehr gültig ist, kannst du als Alternative auch deinen gültigen Reisepass nutzen, solltest du einen besitzen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja braucht man, da dieser kopiert werden und du dich halt auch ausweisen muss. Hast du vielleicht einen Reisepass?