Wie kann ich meine Leitung aufstocken?

6 Antworten

Hallo 8306265229,

ich freue mich über dein Interesse an schnellem Internet.

Du bist Kunde bei uns, richtig?

Wir geben VDSL nur zur Buchung frei, wenn alle technischen Ressourcen bereits verbaut sind. Also wenn unser System die Buchung zulässt, dann schaltet dich der Techniker am Bereitstellungstag des neuen Tarifes nur noch um und dein Internet ist sofort schneller.

Wenn du möchtest, mache ich dir gerne ein schönes Angebot und unterstütze auch bei der Buchung. Fülle zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular aus.

Für Rückfragen bin ich natürlich auch wieder zur Stelle!

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es besteht vielleicht höchstens die Möglichkeit, dass dein Router den du verwendest, schon so alt ist, dass er vielleicht ausgetauscht werden muss weil er die 50Mbit noch nicht unterstützt. Kann muss aber nicht.

Und sonst schalten die das frei und das wars. Mit 16 Mbit könnte ich nicht mehr leben. Wobei... Mit 50 Mbit auch nicht.

Besen795  04.05.2020, 16:55

Was soll ich dann mit 7 Mbit sagen

Ich glaub ich bin schon tot

Fragesteller

Naja aber wenn man sein Leben lang ne 16k hatte ist das schon irgendwie ein Unterschied.

Fragewitz  04.05.2020, 16:56
@8306265229

Ja auf jeden Fall. Aber zur heutigen Zeit ist es traurig. Und typisch Deutschland.

skiddy  04.05.2020, 17:01
@Fragewitz

Joa. Man hatte in der Vergangenheit das Angebot bekommen günstig Deutschlandweit Glasfaser zu verlegen und Deutschland be like "NOPE WE DON'T NEED THIS NEULAND"

Man wird dir VDSL 50 nur anbieten, wenn es auch verfügbar ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
skiddy  04.05.2020, 17:04

Mit VDSL bekommt man auch nicht gerade mehr. Dafür bräuchte man VDSL2 oder VDSL2-Plus

Neee, die Leitung wird nur für 50K freigegeben, wenn sie es auch zulässt. Mach einen Verfügbarkeitstest.

Fragesteller

Ja ich kann mir nen 50k Tarif holen hab den Test gemacht

Fragesteller
@XObelixxxx

Naja ein Freund von mir hatte seinen Tarif zu 50mbps gewechselt und die mussten auch erstmal aufstocken lassen

XObelixxxx  04.05.2020, 16:59
@8306265229

Die Modernisierung geht immer weiter. Bei uns ist jetzt auch Glasfaser verlegt worden und auch im Haus verfügbar.

Fragesteller
@XObelixxxx

Mein Bruder wohnt in nem Dorf und hätte halt Glasfaser was ist das?

Falls 50.000 möglich sind hast du die dann. Was ist daran unklar?

Fragesteller

Ich hatte vor einem Monat einen Test gemacht, dort stand ich könne nur einen 16mbps Tarif haben aber jetzt haben sie bei uns Leitungen verlegt oder so und seitdem wird mir ein 50mbps Tarif bei der Suche angezeigt.

Fragesteller

Naja dann ist ja gut