Telekom Prepaid-Tarif wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo edgar1279,

einen Prepaid-Tarifwechsel kannst du in deinem Kundencenter anstoßen.

Dieser wird schnellstmöglich durchgeführt - du kannst keinen konkreten Wunschtermin angeben.

Ich kann dir auch beim Wechsel behilflich sein, wenn du mein Kontaktfomular ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
edgar1279
Fragesteller

Danke schon mal für die Antwort. Gerne würde ich es über das Kundencenter machen, aber da gibt es weit und breit keinen Button für einen Tarifwechsel. Meinen aktuellen Tarif sehe ich. Aber wechseln ist nicht vorhanden. Egal wohin ich auch scrolle.

Telekomhilft  10.01.2022, 19:33
@edgar1279

edgar1279 : Wie hast du das Kundencenter aufgerufen? Über das Handy, die MeinMagenta-App oder an einem PC/Mac? Wenn du eingeloggt bist, musst du nur auf den Tarif klicken und oben erscheint dann "Tarif ändern". Anschließend kannst du den Wunschtarif auswählen.

Alternativ den direkten Weg über den Kundenservice oder uns wählen, wie von meiner Kollegin beschrieben.

VG Marco P.

edgar1279
Fragesteller
@Telekomhilft

Danke. Muss ich demnächst über das Formular oder im Shop machen. Nach langem bin ich jetzt über 1000 Links in die Nähe zur Tarifänderung gelangt. Da heißt es dann, dass dieser Bereich aufgrund meines Tarifes nicht zur Verfügung steht. Hab aktuell den Prepaid M (1. Generation)

Jetzt bin ich wirklich in solchen Sachen recht gut drauf, aber so oft ich jetzt da rumklicken musste, schaffe ich das kein zweites Mal. Intuitiv ist anders.

Also bei Alditalk ist es so das du einfach das neue Paket welches du haben willst buchen tust und das jetzige dann aktiviert wird. Bei der Telekom müsste das auch so funktionieren wenn nicht geh mal in eine Shop oder ruf mal bei denen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung