Frage von julian014, 63

Wie lange brauchen diese Anbieter zum freischalten?

Aus einem gegebenem Grund brauche ich bis mitte nächste Woche schnelleres Internet....

Braucht die Telekom länger (bzw. wie lang?) meine 16k Leitung zu 50k zu machen

Oder ist kabel Deutschland schneller mit Neuvertrag zu ner 200k Leitung?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 39

Hallo julian014,

im Schnitt brauchen wir, wie unten bereits erwähnt wurde, eine Woche. Wir können es meistens noch etwas schneller machen, als die Online-Buchung.

Wenn du magst, dann kümmern wir uns gerne darum. Dafür brauchen wir ein Kontaktformular von dir: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich würde mich freuen, wenn wir dich bald als Kunden begrüßen dürfen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von julian014 ,

Vielen dank! Die Sache wurde gestern abend am Telefon mit euch geklärt und meine 50k hab ich am montag ;)

Kommentar von Telekomhilft ,

Sehr gut! :-) Dann wünsche ich viel Freude mit dem neuen Anschluss.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von PinguinPingi007, 36

DSL zu VDSL (Vectoring) hat bei mir so 1 Woche gedauert (Vodafone VDSL über Deutsche Telekom). 

Die Telekom braucht wahrscheinlich so 3 - 7 Tage um dir die benötigte Leitung zur Verfügung zu stellen.

Kabel-Deutschland braucht so 3 - 5 Tage ungefähr um dir die benötigte Leitung zu Verfügung zu stellen.

Antwort
von Hannibu, 43

Unterschiedlich, bei mir hat's bei Kabel Deutschland (bzw. Vodafone) etwa 3 Tage gedauert, weil mir nur ein Router zugeschickt werden musste. Wenn Leitungen oder ähnliches geprüft werden müssen dauert es natürlich länger

Kommentar von julian014 ,

Unter 1,5wochen?

Kommentar von Hannibu ,

Wenn du ganz viel Glück hast... was müsste denn alles gemacht werden? Ruf doch an und frag nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community