Telekom Simkarte und O2 Vertrag?

4 Antworten

Ja, das ist immer möglich, ob Vertrag oder Prepaid. Bei einem Vertrag musst du den Vertrag bei der Telekom kündigen und dabei deine Rufnummernmitnahme angeben. Bei Telekom Prepaid musst du nur eine schriftliche Verzichtserklärung nach Bonn schicken und 6,82 Euro Guthaben vorhalten.

Du willst nur mobiles Internet nutzen?

Grundsätzlich ist eine Rufnummerportierung möglich,bei Prepaid müsstest Du eine Verzichtserklärung bei der Telekom abgeben,nur bei einem reinem Datentarif wäre das nicht wirklich sinnvoll.

Dann wendest du dich am besten an O2 und fragst nach.

Wenn es allerdings ein Vertrag mit einer Laufzeit bei der Telekom ist musst du da die Kündigungsfristen beachten. Ich glaube nicht das du da vorzeitig die Nummer auf einen anderen Vertrag portieren kannst.

Ja, du musst bei Telekom sagen die sollen deine Nummer freigeben und du willst sie mit zu o2 nehmen. Dann machst du einen Vertrag bei o2 und beantragt die rufnummernportierung.