Warum ist Telekom so viel teurer als O2?

7 Antworten

O2 hat kein eigene Festnetzleitungen. Die mieten sich bei Telekom oder Vodafone die Leitung für die Endkunden.

Telekom ist teurer, stimmt, aber dort hast du auch guten Service. Die Service Mitarbeiter richten dein WLAN ein, und sehen wo es Probleme gibt.

Der Techniker kommt meistens sofort, wenn eine Störung ist (ich habe um 3 Uhr morgens eine Störung gemeldet und der Techniker war nach 1 h da und hat es zum laufen gebracht... Um 3 Uhr...

Telekom bietet im Mobilfunk mit die höchsten Bandbreiten.

Ich habe privat Voda und da kommt immer etwa 20 Mbit Download im Mobilfunk. Mit den Geräten vom Betrieb mindestens die 5-fache Bandbreite.

Das kostet alles Geld. Es sind viele Menschen, denen ist das wichtig und die Buchen das.

Andere achten aufs Geld und gehen zu O2.

Dacox  18.05.2022, 00:21

Ich bin aktuell Kunde bei o2 und Telekom. Ich kann nur sagen der Telekom Support ist absolut schrecklich.

Man hat dort Wartezeiten von bis zu 1-2 Stunden manchmal, bei O2 wird mein Problem innerhalb von Minuten gelöst.

Telekom braucht Ewigkeiten

Warum ? Weil jeder soviel verdienen möchte, wie er kann. Solange es Kunden gibt, die teurere Tarife akzeptieren, wird es Preisunterschiede geben.

O2 ist natürlich billiger.

Zum einen haben sie nicht so ausgebautes Netz und müssen mit den großen Konkurrieren. Bei schlechterer Leistung geht das halt über den Preis

Weil O2 der aller letzte Müll ist! In den Städten ist das kein Problem da will ich auch nichts sagen aber auf dem Land da wechselt sich das E mit den 5G solange ab wie die Bock haben

pigeon7
Fragesteller

Aber wozu brauche ich einen WLAN Router auf dem Land? Man kann das Handy ja bei Telekom lassen

NackterGerd  03.05.2022, 20:07
@pigeon7

Wer redet denn von WLAN.

Es geht doch uns Internet und nicht deine interne Kommunikation Zuhause

Und WLAN Router brauchst natürlich auf dem Land genauso wie in der Stadt.

Mieser Service, geringere Zuverlässigkeit, das alles hat ihren Preis. Dass wir in D kaum Glasfaser haben, daran ist übrigens Helmut Kohl Schuld, also die CDU.