Kann ich Telekom Entertain TV zu meinem O2 DSL Vertrag zusätzlich dazu buchen?

7 Antworten

Guten Abend KKReker92,

du kannst MagentaZuhause Entertain TV nur direkt bei uns nutzen.

Eine Buchung der TV Option zu einem Tarif bei einem anderen Anbieter ist nicht möglich.

Du kannst, sofern Entertain verfügbar ist, zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit bei o2 mit deinem Anschluss zu uns wechseln. Damit behältst du dann deine Telefonnummer.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
KKReker92
Fragesteller

Gibt es auch eine Möglichkeit während der Vertragslaufzeit ? Vielen Dank schonmal im Vorraus

Telekomhilft  24.11.2017, 11:14
@KKReker92

Hallo KKReker92,

während deiner Vertragslaufzeit bei o2 geht es nur, in dem du dir einen weiteren Anschluss bei uns schalten lässt, sofern das Leitungs- und Geschwindigkeitsmäßig möglich ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

funcky49  23.11.2017, 21:16

du kannst MagentaZuhause Entertain TV nur direkt bei uns nutzen.

Als Ergänzung: Telekom Entertain IPTV kann man auch als 1&1-DSL-Kunde buchen - aber sonst bei keinem anderen Provider.

Telekomhilft  24.11.2017, 11:17
@funcky49

Hey funcky49,

da hast du vollkommen recht.

Allerdings ist der von KKReker92 genannte Media Receiver 400 an einem Entertain Tarif von 1&1 nicht nutzbar.

Aber danke für deinen Hinweis, das hätte ich in meiner ersten Antwort näher beschreiben müssen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Habe aber schon einmal gehört das der neue Anbieter bei einem Wechsel die restliche Laufzeit bei dem alt Anbieter übernimmt

Nein, dazu müsstest du erst zur Telekom wechseln?

Wann endet denn deine MVLZ bei o2, oder hast du dort einen Tarif ohne MVLZ.
Ein Wechsel wird i.a.R. so durchgeführt, dass der neue Anbieter an dem Tag aufschaltet, an dem der Alte abschaltet.

Welcher MediaReciver ist das überhaupt?

funcky49  23.11.2017, 21:20

Er meint den Media Receiver 400.

KKReker92
Fragesteller

und meine MVLZ endet leider erst in 19 Monaten

asdundab  23.11.2017, 23:24

Dann verkauf den MR 400 (z.B. auf Ebay). Also du hast den Vertrag mit O2 erst vor 5 Monaten geschlossen?

indem fall spielt der ınternet eine rolle.

Du kanns dich jeden anbieter anmelden wegen internet die du möchtest.

Telekom Entertain wird natürlich extra dazu gebucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein für Telekom Entertain brauchst du einen Internet Vertrag, Magenta, bei der Telekom.