Wieso kann ich die Telekom Tarif trotzdem weiter nutzen, obwohl es abgelaufen ist?

3 Antworten

Ohne 28 Tage Flat wird bei Internetnutzung eine Tagesflat (bis 4,99 Euro) gebucht.

PrincPersia
Fragesteller

Hää wie?? Wenn ich nur 0,05€ Guthaben übrig habe.

Curasanus  23.08.2021, 17:36
@PrincPersia

Ohne Guthaben kann keine Tagesflat gebucht werden. Dann geht kein Internet.

Der Abbuchungsversuch findet nicht unbedingt genau um 0 Uhr statt, sondern erfolgt dann in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden. Ist zu dem Zeitpunkt dann kein ausreichendes Guthaben vorhanden, wird die Nutzung eingeschränkt und es erfolgt der nächste Abbuchungsversuch wieder bis zu 24 Stunden später.

Steht meistens im Kleingerduckten. Ich kenne das nur so dass man auch nach Nutzen der Gb die man hat, mit langsamer Geschwindigkeit weiter surfen kann.

PrincPersia
Fragesteller

Also da steht: Keine Vertragslaufzeit; Kündigungsfrist durch den Kunden: täglich? Ist das der grund das ich doch mein Tarif gränzenlos nutzen kann bis mein Datenvolume komplett leer ist wenn ich kein guthaben habe?

HappyPhilXD  22.08.2021, 01:12
@PrincPersia

Hmm, könnte auch sein dass dann sozusagen das Geld so verbraucht wird. Wenn keins drauf ist geht das Konto wahrscheinlich ins Minus und muss beim nächsten mal mit mehr Geld aufgeladen werden. So kenn ich das zumindest von anderen Tarifen.

PrincPersia
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ok hat sich erledigt. Ab 8:25 Uhr kann ich Prepaid Tarif nicht mehr nutzen.