Warum habe ich jetzt eine Telekom Auflade sperre bekommen?

3 Antworten

Hallo PrincPersia,

erst einmal muss ich um Entschuldigung bitten. Die Info, die du im Chat erhalten hast, ist nicht richtig. Die Sperre ist nicht vorhanden, weil nicht rechtzeitig Guthaben aufgeladen wurde, sondern die Aufladung selbst ist gesperrt, weil der Code 3 mal falsch eingegeben wurde.

Wenn der Aufladecode, den du von deinem Freund bekommen hast, keine 13 Ziffern hat, dann kann der nicht von uns sein.

Kannst du bitte mal mit ihm klären, von welchem Anbieter er das Guthaben und den Code gekauft hat.

Ein Aufladecode von uns hat immer 13 Ziffern.

Die Sperre können wir grundsätzlich aufheben. Allerdings wirst du diesen Code eben nicht nutzen können, da er keine 13 Ziffern hat.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte sciencelucy bestätigt

Hi,

du hast den Code nicht richtig eingegeben, sonst wären es 13 STellen geworden

Schreib den mal in 4er Päckchen ab, dann hast du 3x4 und EINE Zahl am Ende

Ist manchmal nicht leicht 13 Zahlen nicht durcheinanderzubringen, besonders wenn man im STress ist

LG

Harry

PrincPersia
Fragesteller

Doch. Ich hab denn code mehr mal gegeben. Ich hab das von SMS von mein kumpel bekomme. Habe das per Copy und Paste eingegeben. Und mein kumpel hat das auch überprüft und hat sich herausgestellt, das er sich nichts verschrieben hat.

Tja, der Mitarbeiter sagte schon alles.

Es wurde versucht ein Tarif zu buchen. Das war der Grund für die Sperre. Darum musst Du jetzt im T-Shop, mit dem Support oder Banküberweisung (muss NICHT ONLINE sein) aufladen, ehe Du die für Dich altbewährte Funktion wieder nutzen kannst! Ein Bankkonto wirst Du ja sicherlich haben!

PrincPersia
Fragesteller

Aber das ist schon dreißt, das ich von Telekom nicht mal solche warnung bekommen das "Falls sie innerhalb nach 3 Tage die Guthaben nicht aufladen, wird das gesperrt". Und meine kollegen wollen auf keinen fall über eigene Bankkonto Tarif buchen. Also ich glaube, da kann ich schon mein Simkarte in die Tonne weg schmeißen und gleich eine neue holen. Und diesmal nicht von Telekom sondern von andere Anbieter. Vielleicht von O2 oder Constar.

Und warum machen die überhaupt solche Sperre? WTF!! Ich hab doch nur Prepaid Tarif und das hat nicht mal in ein Vetrag!

Wiesel1978  02.03.2023, 17:03
@PrincPersia

Congstar ? Dein Ernst ?

Impressum

congstar – eine Marke der Telekom Deutschland GmbH

😂😂😂😂

PrincPersia
Fragesteller
@Wiesel1978

Also muss ich ersnthaft über banküberweisung machen? Denn keiner von mein kollege will das sowas machen!

Wiesel1978  02.03.2023, 17:06
@PrincPersia

Entweder so oder Du schaust, wo der nächste T-Shop ist.

Oder Aufladekarte kaufen und den Code darauf (der 13 Stellung sein muss!) dem Kunden-Support mitteilen.

PrincPersia
Fragesteller
@Wiesel1978

Welches Missbrauch? Darf man nicht mal um paar Stunden später Guthaben aufladen nach Tarif ablauf?

Wiesel1978  02.03.2023, 21:11
@PrincPersia

Diskutier das mit irgendwem aus, aber bitte nicht mit mir.

Missbrauch kann Vielfältig sein.

Von Nummerngeneratoren, bis zu ausgedachten Nummern. Vermutlich sogar noch mehr.