Kann man mit Abstammungsurkunde Personalausweis beantragen?

2 Antworten

Natürlich reicht die.

Es ist ganz egal was du vorlegst: Geburtsurkunde, Abstammungsurkunde oder auch Eheurkunde. Alles sind Personenstandsurkunden.

Sinn und Zweck ist ganz einfach, dass man deine Namen etc., nochmal abgleicht, damit diese korrekt im Ausweis geführt werden.

Und in Geburtsurkunden und Abstammungsurkunden stehen die gleichen Daten drin, die dich betreffen. Nur die Eintragungen zu den Eltern unterscheiden sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, damit ist dies auch möglich.