Geburtsurkunde für Eintritt zu einem Konzert?

2 Antworten

wenn der Ausweis verlangt wird, kannst du keine Gesundheitskarte vorzeigen, eine Geburtsurkunde hat kein Passfoto, und somit kannst du dich damit nicht ausweisen.

Ein Pass wäre die beste Alternative. An sich sollte aber alles angenommen werden, was staatlich anerkannt ist, ein Lichtbild und dein Geburtsdatum hat.

tsukishima566
Fragesteller

Ist ein Schülerausweis staatlich anerkannt?

BlackyD961  23.02.2024, 21:18
@tsukishima566

Nein nicht wirklich, aber er sollte definitiv ausreichen. Da ist ja ein Bild mit deinem Namen und Alter drauf. Den meisten Türstehern reicht das völlig