Eventim Tickets personalisiert auf eine Person?

1 Antwort

Der Frage liegt ein Irrtum zugrunde.

Eventim Tickets sind ja immer personalisiert

Nein, die sind nur dann wenn es der Veranstalter so möchte und bei seinen Konzerten Kontrollen durchführen möchte, personalisiert.

Auf alle normalen Bestellungen wird auf den Tickets nur der Bestellername angegeben. Das ist keine Personalisierung.

funkyfangirl
Fragesteller

Okay, also in der Bestellung stand halt mehrere Male die seien personalisiert. Aber auf Eventim auf der Support Seite steht, wenn da ne Leerzeile ist, seien sie nicht personalisiert.

Wheppa  31.03.2024, 16:26
@funkyfangirl

Wenn im Bestellvorgang auf eine Personalisierung hingewiesen wird und auf dem Ticket extra eine Leerzeile eingetragen ist, dann gehört da der Name des Tickeinhabers rein.

funkyfangirl
Fragesteller
@Wheppa

Richtig. Aber was ist jetzt mit der Freundin?

Wheppa  31.03.2024, 16:29
@funkyfangirl

Auf ein Ticket trägst du deinen Namen ein, auf das zweite den Namen deiner Freundin.

funkyfangirl
Fragesteller
@Wheppa

Ja aber da steht doch ausschließlich die Person wo den Verkaufsvertrag mit denen abgeschlossen hat. Das bin ich, nicht sie

Wheppa  31.03.2024, 16:40
@funkyfangirl

Wieso sollte Eventim es dir erlauben, mehrere Tickets zu kaufen wenn angeblich nur der Käufer alleine hindarf? Dann müsste ja jeder Besucher des Events sich selber ein Ticket kaufen. Ich bin aus der Branche und glaub mir, trag einfach die Namen der Leute ein, die das Ticket nutzen. Du, deine Freundin oder wer auch immer damit hingeht.

funkyfangirl
Fragesteller
@Wheppa

Ja, das hat mich auch so gewundert. Okay, dann bin ich beruhigt.