Abstammungsurkunde reicht die?

2 Antworten

Ja, die Abstammungsurkunde reicht aus!

Geburts- oder Abstammungsurkunden muss man vorlegen, damit man sicherstellt, dass deine Namen im Ausweis alle 100% korrekt geschrieben sind. Alles andere bedeutet, dass das Dokument von Anfang an ungültig ist!

Das Ganze kannst du auch mit der Abstammungsurkunde nachweisen.

Allerdings wundert mich das vorgehen deines Meldeamtes. Bei der Abholung ist es für die Kontrolle der Namen etwas spät. Bei uns musst du diese bei der Beantragung vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, sie brauchen die Geburtsurkunde

AppleGG
Fragesteller

Wie bekomm ich die rechtzeitig flieg schon am 9.08

sgtepic  25.07.2021, 21:27
@AppleGG

Die solltest du eigentlich eh zuhause haben. Falls nicht, musst du die beantragen. Geht meist auch online und dauert ein bis zwei Wochen. Da war’s du anscheinend zu spät dran mit organisieren

Aure86  25.07.2021, 21:34
@AppleGG

So was klärt man rechtzeitig vor der Reise.

Soweit ich weiß gibt's die Urkunde auf dem Standesamt wo du geboren wurdest.

Sollte schnell gehen und ne geringe Gebühr kosten aber das kann von Amt zu Amt anders sein.

AppleGG
Fragesteller
@Aure86

Mir ist Geld sowas von egal!!
naja 6 Wochen vorher hab ich das alles gemacht. Woher soll man dann wissen das wenn man hier schon 1-2 sein Ausweis erneuert hat und aufeinmal so n kack Urkunde braucht

PissedOfGengar  26.07.2021, 08:00
@AppleGG

Indem man vorher mal anruft, oder ne Mail schreibt, und fragt was man alles mitbringen muss.