Akzent deutsch?

5 Antworten

Das käme auf das soziale Milieu drauf an. In manchen Regionen wird jeder der nicht dort aufgewachsen ist als Fremder behandelt.

ama86  20.03.2022, 22:35

Richtig. Es kommt auf die dortige Sozialisation an.

Wofür soll es relevant sein? denkst du Ausländer, wären geehrt, wenn sie durch ihren Akzent nicht als solche erkannt werden und beleidigt, wenn man aus dem Akzent herausliest, dass sie keine Deutschen sind?

Das kann man nicht sagen, jeder ist unterschiedlich.

Wenn du grammatikalisch korrekt sprichst aber halt einen Akzent hast würde ich dich trotzdem als Deutsch einstufen. Wenn du fehlerhaft sprichst und einen Akzent hast dann nicht.

Viele Russen bzw deren Kinder zb rollen das "r". Und die halte ich auch für Deutsch wenn sie hier geboren wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne überall hin

Das hängt leider von deinem Aussehen ab. Wenn du weiß bist, ganz sicher, wenn nicht, dann eher nicht.

Das gilt auch, wenn du in Deutschland geboren wurdest und aufgewachsen bist. Wenn du nicht weiß bist, akzeptiert dich hier kaum jemand als deutsch.