Akzent auf griechisch los werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn ich nichts dagegen unternehmen werde.

Da hast doch schon das Wichtigste erkannt 😊

Es ist eine Frage der Zeit und evtl. auch deines Alters - sorry, aber als Kind lernt man nun einfach besser und schneller, und auch die "Sprechwerkzeuge" sind noch flexibler.

Auch haben manche Menschen "ein Händchen" für Sprachen, andere nicht so.

Ellada21
Fragesteller
als Kind lernt man nun einfach besser und schneller

Das stimmt. Leider haben mir meine Eltern kein griechisch beigebracht, als ich klein war.

Von heute auf morgen geht der nicht weg. Du hast allerdings gute Voraussetzungen denn du lebst in Griechenland und bist dementsprechend nur mit Griechen in Kontakt. Woche für Woche wirst du besser und flüssiger Griechisch sprechen und du wirst deinen Deutschen Akzent komplett los. das dauert natürlich aber nach spätestens einem Jahr bis 2 wirst du dich wie ein ganz normaler Grieche anhören :)

Ich wünsche dir viel Erfolg file! Grüße aus dem kalten Stuttgart.

Ellada21
Fragesteller

Dankeschön! Grüße aus athen

Sprache lebt vor allem durch lokal gesprochene Dialekte/Mundart.

Ich selbst spreche amerikanisches Englisch mit deutlich deutschem Akzent. Lokalkolorit ist etwas Schönes und bereichert die Hochsprache.

Ich persönlich finde bairische Dialekte des südöstlichen, deutschen Sprachraumes (z.B. das Südtirolerisch) wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir sehr wichtig ist, könntest du zum Logopäden gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Ich liebe es, wenn ich am Akzent eines Gesprächspartners erkennen kann, von wo er kommt. Das ist für mich immer eine Bereicherung und überhaupt nicht negativ.