Geburtsurkunde: Geboren in Bromberg Bydgoszcz?

4 Antworten

Das ist schwierig. Versuche es beim Amtsgericht Schöneberg. Das ist für Dokumente aus alten Gebieten zuständig.

Einfach beim Standesamt B. beantragen. Das deutsche Wohnortstandesamt kann mit einem Antragsformular helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Standesbeamter

Auch in Polen gibt es ein Standesamt. Da kann man hin schreiben.

wie wäre es dort in der gemeinde nachzufragen.

Englishgirl932
Fragesteller

Danke, habe gerade angerufen, aber sie scheinen geschlossen zu sein, da es Freitag ist!!! Werde es am Montag versuchen.

iqKleinerDrache  08.01.2021, 14:45
@Englishgirl932

und ob die deutsch verstehen weiss ich nicht .. wäre also nicht verkehrt jemanden der polnisch spricht am Telefon zu haben