Nationales Visum Antrag Generalkonsulat Pakistan Karachi?

3 Antworten

Schick beglaubigte Kopien, an deutschen, behördlichen Beglaubigungen kann das deutsche Konsulat nicht vorbei ;). Originale behält man immer selbst. Die kann man irgendwo vorlegen, und wieder mitnehmen, aber nie aus der Hand geben.

Und man kann auch dort anrufen und selber nachfragen:

https://pakistan.diplo.de/pk-de/vertretungen/karachi

mahirthebozzBos
Fragesteller

Das Problem ist, sie hat den visa Antrag termin am 23 März und die Verpflichtungserklärung bekommen wir erst am 19 März. Deswegen wäre eine Kopie besser, damit ich es einfach scanne und sie das dort ausdruckt.

Ja sie hat dort die ganze Woche jedentag angerufen, aber die heben nicht auf oder beantworten auch nichts. Die schieben das immer weiter und weiter :/

Also beglaubigt sprich mit dem deutschen siegel?

Wenn ein Dokument das hat, kann ich das Dokument dann einfach scannen und per Mail ihr es schicken und sie druckt das anschließend aus und gibt das ab? Wäre dies möglich?

mahirthebozzBos
Fragesteller
@Bitterkraut

Also ich muss ihre geburtsurkunde sowieso per DHL Express schicken. Dann wollte ich mal wissen, ob die die Meldebescheinigung, Verpflichtungserklärung etc auch gleich im original brauchen. Das Problem ist, jeder sagt was anderes, nur die in karachi heben einfach das Telefon nicht auf und antworten auch nicht auf Emails-.-

Wollte mal deshalb hier fragen, ob einer Kenntnisse dazu hat. Aber würde das dann wie das ausländeramt machen und von mir einfach alles in Kopie schicken.

Also mein Mann hat auch das Visum für die Familienzusammenführung beantragt allerdings in Islamabad , jetzt hatt er dort einen Termin, er soll sein Pass bringen damit sie ihn das Visum erteilen jetzt habe ich aber eine Frage für wie lange bekommt et den das Visum ? 3 oder 4 Monate

Hallo, die Frage schon alt ist aber ich wollte fragen, was ist es mit euch weiter gelaufen ? Hat die Ausländerbehörde von ihnen die Dockumente verlangt? Ich habe die gleiche Situation und möchte gerne wissen wie es weiter gehen sollte

mahirthebozzBos
Fragesteller

Hey, als ihre Dokumente hierher nach deutschland kamen, wurden von mir auch einige Unterlagen verlangt, wie studienbescheinigung etc. Sie müsste in pakistan auch Dokumente vorlegen, da gibt's aber auf der deutschen Botschaft eine Liste der verlangten Unterlagen.

Alles hat zum Glück geklappt und wir sind jetzt glücklich verheiratet. Ich wünsche euch auch viel viel glück

laura8489  13.09.2021, 14:12
@mahirthebozzBos

Hi ich mache gerade das gleiche durch und ich wollte dich fragen für wie lange das Visum ausgestellt wird also wie lange ist es Gültig 4 oder 6 Monate

mahirthebozzBos
Fragesteller
@laura8489

Ist nur 3 Monate gültig. Wenn er oder sie dann da ist, dann muss du und die Person Antrag auf aufenthaltstitel bei der ausländerbehörde beantragen

laura8489  13.09.2021, 15:07
@mahirthebozzBos

oo ok aber bei uns ist es so das er erst ende Dezember kommen kan würde das auch gehen

laura8489  13.09.2021, 15:08
@mahirthebozzBos

wir haben eine Email bekommen wo drin steht wan wir gerne fliegen möchten dan können wir doch das Datum von ende Dezember eintragen oder

mahirthebozzBos
Fragesteller
@laura8489

Ok. 3 Monate ist meist visum gültig. Aufenthaltstitel wird später bei der ausländerbehörde beantragt. Du kannst aussuchen, ab wann das Visum gelten soll bzw. Wann er halt herkommen soll

laura8489  13.09.2021, 16:01
@mahirthebozzBos

Kannst du vielleicht jemand der das gleiche gemacht hatt also genau soo Wir haben Nikkah dort gemacht also in Pakistan und es wurde schon alles überprüft jetzt hat mein Mann eine Email bekommen, dass er für dad Visum kommen soll mit seinem Pass

Und da steht trevel date er kan aber erst in Dezember kommen jetzt weiß ich nicht ob es Schwierigkeiten geben wird

laura8489  13.09.2021, 16:02
@mahirthebozzBos

jaa et hat am 16 den Termin also diesen Monat und wenn er ende Dezember erst kommen kan dan sind es ja nicht 4 monate