Beim Arbeitgeber Kopie der Geburtskunde abgeben oder original?

5 Antworten

Kopie nur natürlich

aber wozu braucht der AG diese Unterlage überhaupt?

Man gibt nie das Original aus der Hand, sondern sendet eine (wenn gewünscht beglaubigte) Kopie zu.

Das Original würde ich nie aus der Hand geben. Nimm einfach eine Kopie mit...

Nimm das Original mit und dann kann er sich eine Kopie machen. In deinem Beisein. Das Original gibt man nicht weg.

Originale gibt man nie aus den Händen. Im Bedarfsfall läßt man sich eine Kopie beurkunden oder beglaubigen. Die kann man weggeben. Niemals Originale!