Frage von HappyHund, 245

Gebrauchtwagen zulassen - Reicht Kopie vom Fahrzeugschein?

Kann ich mit einer Kopie "vorläufig" anmelden und später das Original vorzeigen, oder muss das Original bei der Anmeldung dabei sein? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jbinfo, 187

Man kann kein Fahrzeug nur "vorläufig" anmelden. Auch benötigst du die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2, den letzten HU-Bericht, die evb-Nummer von der Versicherung und deinen Perso. Alles im Original natürlich.

Kommentar von jbinfo ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Gerneso, 170

Meines Wissens hat man das Dokument vorzulegen. Keine Kopie.

Davon abgesehen ist der Fahrzeugschein ohnehin immer mitzuführen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Eine "vorläufige" Anmeldung ist mir gar nicht bekannt.

Antwort
von peterobm, 189

nur mit dem Orginal. Hast den Verloren geht´s hier weiter: https://www.kreis-re.de/default.asp?asp=showschlagw&zae=1043

https://www.kreis-re.de/dok/schlagworte/36/file/Verlusterklaerung.pdf

Antwort
von TheAllisons, 137

Es geht nur mit dem Original, Kopie wird nicht anerkannt