Wer bekommt beim Kauf eines Autos den Original Fahrzeugbrief?

5 Antworten

Als Besitzer des Fahrzeuges gilt immer der, der das Original des Fahrzeugbriefes hat.
Der Besitz des Originals ist meines Wissens auch die Voraussetzung, um das Fahrzeug überhaupt an-/ummelden zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Auto finanziert oder geleast hast, dann schickt die Bank den Brief direkt an die Zulassungsstelle für den Zulassungsvorgang, und dann geht er auch wieder zurück. Normalerweise bekommst du ihn nicht in die Hand, solange dir das Auto nicht gehört.

...du bekommst das Original des Brief`s.

Wenn du finanzierst muß du n a c h der Zulassung dem Kreditinstitut/Bank

den Brief als Sicherheit hinterlegen.

Zulassungsbescheinigung wird nur von der Zulassungsstelle als Original ausgestellt und ausgehändigt und muss als Original vorgelegt werden, z. B., bei der Abmeldung des Kfz.

der Besitzer bekommt den Brief - es sei denn Du finanzierst den Wagen , dann gehört der Brief der Bank bis der Karren abgezahlt ist