Noch normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wird schlecht wenn ich das lese und ich finde das ganze wirklich besorgniserregend.

Wie ist die Mutter des anderen Kindes, wie äußert die sich zu alledem?

Bei mir schrillen da alle Alarmglocken.

Muddl19
Fragesteller

Sie ist für uns bicht zugänglich. Sie wollte weder mal zu uns in die Wohnung, noch waren wir jemals in der Wohnung. Sie hat uns auch gesagt, das sie psychisch, schlechte Phasen hat.

Das Mädchen ( die Freundin Ihrer Tochter) ist extrem früh sexuell reif. So was gibt es, und zwar von selbst, nicht wegen etwa Missbrauch oder schlechter Erziehung. Das ist selten, aber das gibt es. Im Kopf ist sie natürlich immer noch 6. Sie kann auch auch normal spielen und normal nett sein, also SONST eine normale Freundin sein.

Gefährlich ist es nicht, sie wird schon keine Freundin " vergewaltigen". Aber das ist sehr verwirrend für die anderen Kinder. Die Erfahrungen sexueller Art sind für die anderen Kinder sehr unangenehm. Daher würde ich den Kontakt unauffällig unterbinden, immer unter irgendeinem Vorwand. Berücksichtigen Sie die Tatsache, dass dieses Kind nichts dafür kann. Seien Sie ihr nicht böse. Trennen Sie Ihr Kind aber von ihr, bis Ihre Tochter älter und aufgeklärt ist.

Muddl19
Fragesteller

Ich habe meinem Kind, nach einem ähnlichen Vorfall, schon erklärt, sie darf sich selber anschauen usw., Mama und Papa sehen sie ausgezogen. Aber wir würden niemals von ihr fordern sich komplett auszuziehen. Ausser sie muß duschen, oder baden. Niemand darf von ihr fordern sich auszuziehen, oder jemanden anfassen, oder andere Dinge. Ich hab ihr erklärt, daß ihr Körper ihr gehört und niemand etwas verlangen darf, oder mit ihrem Körper machen darf, was sie nicht will. Er gehört nur ihr . Ich habe auch mit ihr ein Buch darüber gelesen. In dem aktuellen Fall hat sie mir gesagt, daß sie es gemacht hat, weil es ihre Freundin ist. Meine Tochter hat sonst nur noch einen Kontakt zu einem anderen Mädchen. Also hat sie auch so weiter keinen festen Freundeskreis. Was sich eigentlich in den Alter jetzt noch nicht so schlimm finde, da sie bestimmt durch die Schule, ein paar Freunde dazu bekommt.

Das Ende klingt für mich am positivsten, aber ich würde meine Tochter dort nicht hinlassen und das sie sich erstmal nur bei einem zuhause treffen und das die Mutter trinkt Und scheine psychische Probleme zu haben. Auch wenn wir selbst eine Nudisten Familie sind finde ich es sehr schwierig mit dem ausziehen so wie du es beschrieben hast. Auch das deine Tochter sich teilweise so negativ verhält finde ich mehr als schwierig.

Muddl19
Fragesteller

Ja ich leide da sehr darunter. Vorallem verstehe ich nicht, daß sie jetzt auf einmal kein Problem mehr hat zu ihr zu gehen und sich aus zu ziehen. Ich glaube sie wird da extrem beeinflusst. Ich habe auch das Gefühl, daß unsere Tochter auch teilweise gegen mich beeinflusst wird, da die Freundin schon gemerkt hat, daß ich nicht "gut auf sie zu sprechen bin"

Noch dazu bin ich wirklich sehr empfindlich und empfindsam bei diesem Thema, da uch selbst, naja sagen wir mal negative Erfahrungen mit dem Thema gemacht habe

Muddl19
Fragesteller

Ja, man kann teilweise nicht mehr normal mit ihr reden, einmal hat sie geknuddelt, da ist halt ihr Oberteil aweng hichgerutscht. Da hat sie gleich mich angemault "Mama du darfst mich net einfach anfassen, das ist Privatsphäre. Das darfst du nicht." Ich hab sie öfters mal einfach lieb geknuddelt. War nie ein Problem 😢

Verendertefrau  13.03.2024, 11:06
@Muddl19

Das klingt ja schlimm

das sie sich darüber Gedanken macht in dem Alter so wie du es beschrieben hast finde ich sehr schwierig

Also,...ihr seid doch die Eltern. Man sollte nicht jede Entscheidung dem Kind überlassen, sondern auch für das Kind entscheiden. Wenn Dir das Bauchgefühl schon sagt, dass etwas nicht stimmt, dann solltet ihr auch konsequent einen Schlusstrich ziehen. Ein 6 Jähriges Kind weiss noch nicht, was ihm gut tut, ihr aber schon! pädagogisch gesehen, kann das Kind etwa ab 8 Jahren erfassen, was ihm gut tun und was nicht, und mehr oder weniger gute Entscheidungen treffen.

Ich würde an deiner Stelle deine Tochter dort nicht mehr hinschicken, egal was sie sagt. Den Kontakt komplett verbieten.

Und auf jeden Fall das Jugendamt mal anrufen und darauf aufmerksam machen, dass sich jemand das mal anschaut.