5 jährige Tochter hat sich eingekotet?

5 Antworten

Kann besonders in dem Alter mal vorkommen.

Auf jeden Fall solltest in Ruhe mit ihr reden wieso ihr das passiert ist, vielleicht sind die Toiletten in der Schule sehr schmutzig und sie wollte deshalb nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexB86  07.12.2022, 08:33

Mit 5 Jahren ist sie sicherlich nicht in der Schule… lese ich jetzt erst so richtig. Aber vielleicht geht sie aus irgendeinem Grund nicht auf die Toilette im Kindergarten.

Könnte ein "Unfall" gewesen sein. Heute war Nikolaustag, vielleicht war es sehr aufregend und sie wollte nichts versäumen und hat sich zu spät auf den Weg zur Toilette gemacht?

Ich würde das nicht tragisch sehen und abwarten, ob es wieder passiert. Wenn nicht, war es ein Ausrutscher. Vielleicht dachte sie auch, sie hätte Blähungen und hatte dann doch Stuhlgang. Das passiert manchmal.

Wenn es doch wieder passiert, frage den Hausarzt mal.

Wegen Aufregung an Nikolaus kann es schon passieren. Ist alles sehr spannend.

Das passiert auch im späteren Leben manchmal noch. Dein Kind hat vermutlich gemeint, dass es das noch bis Zuhause halten kann oder so. Weil ja jetzt der Kindergarten zu macht.

Kinder denken manchmal komisch und dann trauen sie sich nichts zu den Erzieherinnen zu sagen. Mach dir da keinen Kopf. So einen Käse habe ich als Kind auch fabriziert.

Durchfall nicht, aber vielleicht ein Unfall. Das kann sogar einem Erwachsenen passieren.

Hacker48  06.12.2022, 18:33

Also bei einem gesunden Erwachsenen ist das aber schon die absolute Ausnahme, vielleicht einmal im Leben. Fetischisten müssen sich das über Monate mühevoll antrainieren, um überhaupt in der Lage dazu zu sein...

Schimeck  06.12.2022, 18:36
@Hacker48

In dem Milieu kenne ich mich leider nicht aus :-) Aber ich versichere Dir, auch bei einem Erwachsenen kann es mal in die Hose gehen ohne zu trainieren ;-)