Ein gutes Kind sein - was bedeutet das für Euch?

5 Antworten

Ein Kind das seinen eigenen Weg findet, seine eigenen Erfahrungen sammeln darf, kreativ sein darf , gewisse Werte und Grenzen erkennt . Ein Kind das irgendwann mit beiden Beinen im Leben steht und erkennt das Materialismus und Status Symbole unwichtig sind. Ein Kind das Kind sein darf und glücklich ist.Und dieses Glück in sich trägt gepaart mit Zufriedenheit.

Ich würde sagen ein Kind das sein Bestes gibt und seinen eigenen Weg findet und geht. Respekt hat und auf sich und andere achtet

Es sollen die Wünsche, Regeln, Vorstellungen der Eltern erfüllt werden, um ein gutes Kind zu sein.

Dabei wird weniger Rücksicht auf die Bedürfnisse des Kindes genommen, sondern die eigenen Interpretationen sollen vom Kind erfüllt werden.

Kann das Kind das nicht "leisten" ist es in den Augen der Eltern kein gutes Kind.

Der psychische Druck auf das Kind ist enorm hoch.

Hallo Regina3.

Das Kind sollte seine eigene Persönlichkeit entwickeln können. Es sollte neugierig, kreativ und furchtlos sein. Kinder sollte man nicht zu sehr einschränken, damit sie sich entfalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es lebt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung