Beim Joggen im Park habe ich "aus Versehen" den Ball eines Kindes in den See geschossen. Das Kind war am Boden zerstört. Wie kann ich das wieder gutmachen?

4 Antworten

Bist Du Nichtschwimmer?

So kalt ist es doch noch nicht,das Du ( erst akklimatisieren,langsam ins Wasser )

den Ball nicht zurückholen könntest?

Ansonsten,je nach Windrichtung und Größe des Sees,kann es auch nur kurze Zeit dauern bis der Ball ans Ufer kommt.

Falls Du das Kind kennst,kannst ja bei Gelegenheit einen,oder den zurückgeholten Ball geben.

Ich denke über den zurückgeholten freut es sich mehr,als über jeden neu gekauften.

Neuen Ball besorgen und dich entschuldigen für" das Versehen".

Wenn man den Ball nicht rausholen kann, sollte man ihn ersetzen, ohne Wenn und Aber.

einen tag später nochmal schauen, ob der Ball ans Ufer gespült wurde und falls nein, ihm einen neuen Fussball schenken (in Absprache mit den Eltern)