Ist das peinlich mit 60 Händchen halten?

12 Antworten

Totaler Käse, warum sollen nur Junge Leute Händchen halten? Ich bin noch keine 60, aber ich gehe mit meiner Frau immer Hand in Hand. Das gehört dazu, wir Lieben uns, wo soll das Problem sein? Ich bin 55 Jahre, meine zarte ist vier Jahre älter. Ich finde es immer toll, wenn ich Paare sehe, die noch viel Älter sind, wie wir, die Hand in Hand gehen. Was kann es schöneres geben? Wer sich daran stört, zeigt nur seine eigene Unreife...

Bei einer sehr innigen und liebevollen Partnerschaft ist das keine Seltenheit und ich finde es mehr als dreist, dass sich jüngere Menschen immer mehr anmaßen, dass bestimmte Dinge nur ihnen gelten und zustehen. Jeder Mensch, ob jung oder alt, verspürt Liebe und die darf er auch zeigen und ausleben.

Wenn ich so sehe, wie ordinär es heutzutage zugeht, dagegen ist das Händchenhalten von "älteren" Leuten noch harmlos!

Meine Eltern haben auch immer Händchen gehalten, bis leider einer von beiden verstarb. Zwischen beiden war es eine Herzensverbindung, wie es heute kaum noch zu geben scheint. Voller Respekt, Fürsorge, Treue, Zusammenhalt und Wärme.

Gegenfrage:

Was läuft bei eurer Tochter schief, dass sie es peinlich findet wenn man sich nach langer Zeit immer noch liebt?

Bzw. was läuft bei ihr schief, dass sie meint man müsse irgendwann aufhören, die gegenseitige Liebe offen zu zeigen?

Ich finde eher ihre Einstellung peinlich. Das erinnert mich so an mein achtjähriges ich, das vermeintlidch verknallte Klassenkameraden ausgelachte und das Küssen total ekelhaft fand. Aber das war halt im Grundschulalter. Nicht mit 25.

Ich finde es eher süß und schön, dass ihr euch immer noch sehr wie früher liebt und es auch immer noch zeigt. Die Reaktion von der Tochter (25) finde ich unreif und überhaupt nicht verständlich.

Wenn das beiden Partnern ein inneres Bedürfnis ist, sollte man es doch so machen. Eine Peinlichkeit sehe ich bei Hetero-Paaren da nicht. Leider ist es bei schwulen Paaren (m/m) immer noch peinlich, jedoch besonders in großen Städten immer häufiger zu sehen. Jedoch setzt sich das tolerante Denken der Menschen immer mehr durch, aber sehr zähfließend.