Was heißt Joa in dem Fall?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Muss nicht sein, aber ein sooo großes Problem hätte ich jetzt nicht."

Oder die Person benutzt generell eher "Joa", statt "Ja".

Fragesteller396
Fragesteller

Ja das glaube ich auch nachdem ich nochmal nachgeguckt habe sie benutzt es einfach oft

Das kann ganz unterschiedlich sein. Joa würd ich aber als erzwungenes ja bezeichnen. Ich kenn aber auch einige Mädels die "cool" wirken wollen mit "joa".

Also nicht die Hoffnung verlieren!

Vermutlich war sie mit den Gedanken, wie üblich ganz woanders und du hast sie mit der Frage in die Realität zurück geholt, aber ich werte es als "ja".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Joa" heisst bei mir/uns so viel wie "Tjo ne" oder "Jo, wenns sein muss"
Kommt dann halt auf den Unterton an

Das ist ein erzwugenes Ja, so ein "Ja mal sehen". So ein Ja, bei dem nie was zustande kommt. Ein "können wir machen" ist ja auch ein Konjunktiv und kein "ja machen wir das" oder "ja gerne" usw. Also eher nicht so gute Chancen würde ich sagen