Was beim ersten Date machen und was nicht?

6 Antworten

Es ist sehr unterschiedlich... manche sind recht flott dran und finden es total normal, beim ersten Date schon Hände zu halten und zu küssen. Und anderen würde es in dem Fall viel zu schnell gehen.

Beim Schreiben mit ihr könntest du ein Bisschen versuchen herauszufinden, ob sie eher zum "flotten" Menschenschlag gehört oder sich bei solchen Dingen lieber Zeit lassen möchte.

Wenn du den Eindruck hast, dass es auch aus ihrer Sicht gerne schnell gehen dürfte und wenn du dich damit wohl fühlst, kannst du auf jeden Fall versuchen, ihre Hand zu nehmen. Du solltest allerdings nicht darauf bestehen und es einfach akzeptieren, wenn sie nicht an deine Hand möchte.

leonzk23
Fragesteller

Ja das klar würde das definitiv akzeptieren wollte nur fragen wie ihr das sieht

Ihr könnt Eislaufen gehen, ins Café, Restaurant, bummeln

Du musst in der Situation schauen, ob es sich richtig anfühlt, Händchen zu halten. Achte auf die Signale und dann wird das schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leonzk23
Fragesteller

Welche Signale😅

wenn sie viel Lacht und allgemein fröhlich scheint würde ich beim gehen einfach mal versuchen ihre hand zu nehmen das kann dann entweder gut enden oder halt das sie ihre hand bisschen wegzieht mehr sollte aber eigentlich nicht passieren

leonzk23
Fragesteller

Danke

Wenn es für dich gut anfühlt solltest du das auch machen.Aber was du nicht machen solltest ist sie zu drängen und sie sozusagen zu ,,zwingen“ .Das musst du herausfinden wie sie es empfindet.Wenn du es nicht herausfinden kannst dann Probier es aber guck wie sie reagiert

Viel Glück 🍀

Beim 1. Date ist es wichtig, dass du dich auch wohl fühlst. Sie soll sehen, dass du interessiert bist und neugierig bist. Lächle viel und wenn es dir Situation hergibt, kannst du sie ja dann beim Spazieren leicht in arm nehmen. Händchen halten ist vielleicht beim 1. Date noch etwas zu viel. Aber wenn ihr auf einer Bank sitzt, dann leg ruhig dein Arm um sie:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mateosch103  14.02.2022, 15:12

ich finde dass ist mehr als Händchen halten