Schweres Rätsel, nur 1 von 10 Menschen schaffen das...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tochter hatte dieses alte Rätsel falsch in Erinnerung. Leider war das wohl tödlich für den Opa.

Sie muss sagen: „Komm wieder, wenn die Kerze ganz abgebrannt ist.“

Nur dann kann sie die Kerze auspusten und das Ereignis tritt nicht ein.

Allerdings ist der Tod wahrscheinlich nicht blöd genug, sich darauf einzulassen...

Da gibt es vermutlich mehrere Ideen. Ich würde sagen, dass es eine Lichtkerze ist. Oder sie hat die Kerze ausgetauscht und genau die gleiche erneut gestellt, sodass sie den Tod getäuscht hat.

Rainbow717
Fragesteller

Eine Lichtkerze, und nein, aber guter versuch

Nicht der Tod sondern der Opa sollte nachdem die Kerze ausgegangen ist zurück kommen und nie wieder weg gehen, deshalb kam der Tod nie wieder

EmmaSchmemma  25.01.2021, 17:20

Das würde ich auch vermuten.

Ich schätze, alle 3 sind bereits tot. Und der Tod kam nie wieder weil keiner mehr da war, der ihn darum gebeten hat, wiederzukommen.

warehouse14

Lichtkerze?

Also mit strom oder so

Noel18m  25.01.2021, 17:09

Deswegen hat sie sie ja auch angezündet 😂😂

An sich ist die Antwort gar nicht mal so schlecht