Frage von siberia402, 329

Kerze flackert - Geist?

Hallo. Leider ist mein Opa vor einem Monat verstorben. Wir alle leiden sehr darunter. Heute sind meine Oma und ich in dem Zimmer in dem mein Opa verstarb, und zündeten eine Kerze an. Diese flackert unauffällig stark. Sie flackert 30 Sekunden, und hört dann für 5 Sekunden auf. Wir haben keine Luftzüge in der Wohnung. Möchte mein Opa uns sagen, dass er bei uns ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellabiestin, 246

Tut mir leid für euch das  es ein Geist war glaube ich persönlich nicht aber wenn du der Meinung bist dass dein Opa bei dir ist dann könntest du es von dir aus so interpretieren dennoch rein realistisch gesehen kann das flackern einer Kerze aber nur durch Atemzüge oder andere Windspiele verursacht werden. Wenn du nicht über den Tod drüber weg kommst dann wende dich an jemanden der darüber Bescheid weiß LG bella😘

Kommentar von siberia402 ,

Danke, aber die Flamme flackert nicht nach links/rechts, sondern wird eher heller und dunkler, und flackert quasi nach oben und unten.

Gruß

Antwort
von Andrastor, 217

Das Flackern einer Kerze ist nichts weiter als Luftbewegungen im Raum. Diese werden durch Atmen, die Hitze der Flamme selbst und verschiedene andere Dinge ausgelöst wie zum Beispiel Luft welche durch die Wände zieht.

Antwort
von larry2010, 202

wenn du es glauben möchtest, dann glaub es.

abe res kann geuaso sien, das es am docht lag bzw. sich etwas in de rnähe bewegte bzw. es ein luftzug war. luftbewegung hat man immer

Antwort
von DerLuitschi, 186

Keine Luftzüge in der Wohnung? Tut mir Leid, aber für mich klingt das unmöglich :D
(Abgesehen davon glaube ich nicht an Geister von Verstorbenen etc.)

Kommentar von siberia402 ,

Natürlich haben wir Sauerstoff. Aber es zieht kein Wind, so dass die Kerze flackern könnte.

Antwort
von selina231, 158

Erstmal mein Beileid..

Meine Freundin hatte so ein ähnliches Erlebnis auch gehabt als ihr Vater gestorben ist. Ich bin mir sicher das er damit zeigen möchte das er bei euch ist. Es ist eher eine frage des Glaubens hast du seine Nähe gespürt..?

Kommentar von siberia402 ,

Hmm, gespürt habe ich nichts... uns wundert es einfach nur, weil ich noch nie eine Kerze gesehen habe, die so flackert...

Antwort
von Carlystern, 152

In einer Wohnung gibt es immer Luftzüge, sonst würdest du nicht leben und langam aber sicher ersticken. Das flackern ist immer mal mehr mal weniger, also kein Geist.

Antwort
von Hannibu, 129

Dann müsst ihr beim nächsten Mal eine bessere Kerze kaufen. Luftzüge, aber auch 'Billig'-Wachs (also unreines, teils mit Wasser gestrecktes) flackert mehr, als Kerzen mit höherer Qualität.