Jüngerer Mann…peinlich?

9 Antworten

Hallo ich finde das es auf das Gefühl ankommt und nicht auf das Alter. Warum sollte es peinlich sein einen jüngeren Partner zu haben? Wichtig ist doch das ihr Euch versteht und er dann auch Deine Kids akzeptiert. Denn er lässt sich ja nicht nur auf Dich ein sondern gleich auf mehrere Personen. Lass das Gefühl entscheiden. Ein gute Freundin von mir ist auch 50 geworden und hat einen 36 Jahre alten Partner. Sie hatte eine Krebserkrankung und hat durch ihn wieder Spaß im Leben da er ein witziger Kerl ist der auch noch etwas naiv ist. Viel Spaß Euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

huhu,

dir sollte es eigentlich in dem Alter echt egal sein was andere denken, wichtig ist das es dir persönlich damit gut geht.

Grüße Anna

Nein. Muss dir nicht peinlich sein. Meine Frau ist auch 7 Jahre älter. Als wir uns kennengelernt haben war ich 25 und sie 32

M.48.verh.

Ich denke wenn ihr euch beide verliebt hat und zusammen sein wollt, kann das Alter doch egal sein. Warum sollte es dir peinlich sein? Ich habe auch eine Bekannte, die einen sehr viel älteren Freund hatte. Klar wurde anfangs so ein bisschen nachgefragt aber einfach aus Neugierde. Wüsste jetzt niemand, der das so gar nicht akzeptieren konnte.

Banduso
Fragesteller

Seine Freunde sind so alt wie er und so Ende 20. Wir mögen uns sehr. Vielleicht denk ich auch zuviel darüber nach

Princessa750  27.02.2023, 09:36
@Banduso

Es ist ja normal, dass seine Freunde in seinem Alter sind. Warum denkst du, dass sie dich nicht akzeptieren werden? Ich denke mal, wenn du mit ihm gemeinsame Interessen hast, wirst du sicher auch welche mit seinen Freunden haben. Ich denke wirklich, dass du zu viel darüber nachdenkst. Die Beziehung hast du doch außerdem mit ihm und nicht mit seinem Freundeskreis 😉

Erwin71770812  27.02.2023, 10:59
@Banduso

Ich glaube, du denkst zu viel darüber nach. Vor vielen Jahren hatte ich eine Freundin. Sie war 37 und verheiratet, ich war damals 24. Sie meinte auch, es wäre mir peinlich, wenn meine Mitbewohner sie sehen würden. Daran sollte man gar nicht denken.

Banduso
Fragesteller
@Erwin71770812

Ich stand noch nie auf einen jüngeren Mann, vielleicht ist das auch das Problem 😂😂 hätte ich nie erwartet. Als wir uns kennengelernt haben wusste ich nicht, wie alt er ist. Hätte ihn auf 30 geschätzt und war dann doch irritiert. Aber ich mag ihn sehr und dann fing das Kopfkino mit dem Alter an. Vielleicht Stress ich mich zu sehr

Princessa750  27.02.2023, 13:38
@Banduso

Aber wenn du ihn sowieso älter geschätzt hättest, dann werden andere das doch bestimmt auch tun. Heißt, der Altersunterschied wird nach außen hin gar nicht mal groß auffallen. Ich denke du stresst dich einfach zu sehr weil es dein erster jüngerer Freund ist.

Erwin71770812  27.02.2023, 17:03
@Princessa750

Du machst dir zu viele Gedanken. Männer mit jüngeren Frauen sehen das völlig unproblematisch, obwohl es Probleme gibt. "Listen to your heart"

Banduso
Fragesteller
@Erwin71770812

Ja, das kann wirklich sein. Ich lasse es auf mich zukommen

Princessa750  01.03.2023, 08:39
@Banduso

Find ich gut 🙃 Ich wünsche euch beiden jedenfalls eine wirklich schöne und lange Beziehung 🥰

Wenn Ihr Euch versteht, geht das keinem etwas an. Er ist ja volljährig. Nur Neider regen sich darüber auf.