Was haltet Ihr von Menschen, die es unmoralisch finden, wenn die Frau/Mann oder Freundin/Freund 20-60 Jahre jünger/älter ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hat mit Moral nichts zu tun 68%
Ab einem Lebensalter von 15 Jahren wird es unmoralisch 14%
Mittelalterliches Denken 14%
Die so denken würden es auch gerne aber trauen sich nicht 4%

20 Antworten

Mit welcher Begründung will man sich moralisch aufspielen, wenn zwei Leute, wie auf deinem obigen Foto als Paar auftreten?

Beide sind nicht mehr Minderjährig und wenn man viele Prominente sieht, die sich jüngere Partner, Partnerinnen nehmen und die hätten vielleicht einen ganz normalen Beruf?

Dann würden sie keinen interessieren und auch viele Männer würden sich bei einem normalen Berufs - Gehalt überlegen, ob sie mit verschiedenen Frauen auch noch ungeschützt Kinder in die Welt setzen würden, da würde das nicht mal für den Unterhalt reichen.

An und für sich ist das mir so was von egal, wichtig ist, dass es bei den Paaren klappt und wenn nicht, dann ist das auch nicht unser Problem.

Wer setzt hier die Maßstäbe, wer wie alt zu sein haben muss und ,selber muss man das ja nicht so sehen.

Heute gibt es doch fast nichts mehr, was der überwiegenedeTeil nicht als normal bezeichnet.

Mittelalterliches Denken

In der Liebe und beim Sex gehören immer 2 dazu....

...und wenn diese 2 der Meinung sind, dass sie zueinander passen, dann haben die Moralapostel das hinzunehmen.

Moral und ähnliche gesellschaftliche Anstandsregeln ohne ethischen oder rechtlichen Hintergrund gelten für mich ohnehin nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Böser alter weißer Mann
Hat mit Moral nichts zu tun

Jeder darf das über so eine Konstellation denken, was er will ^^

Solange beide erwachsen/volljährig sind ist alles ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe
Hat mit Moral nichts zu tun

Ist ja deren Entscheidung.