Klarkommen mit der Stieftochter?

6 Antworten

Ich finde du solltest deine Stieftochter mehr mit in deine Familie nehmen, sie sollte sich nicht fremd fühlen und vielleicht ist sie dann in paar Jahren eine liebe fürsorgliche ältere „Schwester“ für dein kind, das wäre doch für alle beteiligten schön oder nicht? Ich denke dein Freund würde sich da auch sicherlich drüber freuen, schließlich will er euch ja am liebsten alle zusammen haben... Seine Tochter geht nunmal vielleicht auch etwas vor dir, euer kind sollte natürlich aber auch eine genau so große Rolle in seinen Leben spielen...

Rede doch mal ruhig und lieb mit ihn darüber das du dir etwas Sorgen machst wie das ist zukunft laufen wird und ob er für euch alle zeitlich da sein wird oder nur für die Arbeit/seine Tochter...

also ich finde am besten wäre wenn ihr alle etwas mehr ein „wir“ werdet als meine/seine Familie da so eng zu nehmen

Die Tochter deines Lebensgefährten wird immer sein Kind sein und er wird Kontakt haben. Das kannst du nicht verhindern. Er freut sich doch bestimmt auf euer Kind und wird auch Zeit dafür finden. Sprich mit ihm und sage ihm das du das Gefühl hast das er sich keine Zeit für dich nimmt.

Aber er will sie immer mehr und öfter zu sich nehmen, das macht es so schwer.

Da hat die Mutter des Kindes auch noch ein Wort mitzureden.

Und wie ihr mit Kind(ern) noch Paarzeit für euch einrichtet: Dies müsst ihr wie alle frisch gewordenen Eltern miteinander bereden und planen.

Nur solltest du dich darauf einstellen, dass er seine Tochter jetzt (hoffentlich) nicht zurück stellt, nur weil ein zweites Kind kommt- auch wenn es für dich das erste Kind ist.

Du mußt Dich damit abfinden, dass es Deinen Freund nur mit Tochter gibt. Das wußtest Du aber schon vorher...

Warte erstmal ab, er wird dann für euch alle da sein....oder seiner Tochter geht das Babygeschrei auf die Nerven und sie bleibt fern...

Auf jeden Fall mußt Du dich mit der Situation arrangieren...

Du müßtest eig. Vorhher dir es überlegen.

Weißt du er ist ein Vater und ein Elternteil für ein Kind.

Was wäre wenn es andersrum war?

Wenn das neue Kind kommt wird er sowieso auf dich bzw auf das Kind aufmerksamer und daher brauchst du dich keine Gedanken mehr machen.

Was ein große Fehler in der Beziehung ist:

Setze keine Grenzen für deinen Partner

Du machst es so nicht besser sondern schlechter.

Versuche es immer anders zu machen mir fällt grad kein Beispiel