Kann ich das Kind abgeben?

17 Antworten

Ich würde vlt mal mit dem Jugendheim reden und die Situation erklären. Dein Sohn kann ja für eine Zeit erstmal ins Heim kommen. Während er da ist versteht er ja vlt wie gut er es zuhause hat und bittet dich dass er wieder zu dir kommen darf. Dann benimmt er sich auch wieder richtig

Lg

Ah, das Kind wurde vom Vater verlassen und ist seit dem auffällig.

Und da bist Du innerhalb von 3 Jahren nicht auf den Gedanken gekommen, Dir und dem Kind psychologische oder pädagogische Hilfe zu suchen?

Man kann sein Kind nicht einfach abgeben. Du bis zu seiner Erziehung gesetzlich verpflichtet. Beim Jugendamt kannst Du einen Familienhelfer bekommen. Der bespricht mit Dir dann Deine Erziehung und zeigt Dir Wege, besser damit umzugehen.

Erst wenn dieses Mittel versagt, dann kann man über eine Wohngruppe sprechen.

Ich finde das Verhalten noch recht im Rahmen, dürfte bis auf die Schlägereien rein pubertätsbedingt sein.

Wende dich ans Jugendamt.

Darum kommst du nicht herum, wenn du möchtest, dass dein Sohn aus der Familie genommen wird.

Einfach rausschmeissen darfst du einen 15jährigen nicht.

Du wendest Dich ans Jugendamt und schilderst denen das Du völlig überfordert bist und dringend Hilfe benötigst. Die werden Dich entsprechend beraten können, bis hin zu einer Fremdunterbringung für das Kind. So wie Du über ihn schreibst, wäre das vielleicht sogar besser für ihn.

Das Jugendamt wird dich sicher unterstützen, gemeinsam werdet ihr mit der Situation fertig denke ich. Falls das kein Ammenmärchen ist.