Selber Nachname wie seine Exfrau?

5 Antworten

Es ist doch egal ob er eingeschnappt ist. Es ist deine Entscheidung. Wähle den Nachnamen mit dem du dich am wohlsten fühlst, denn du musst damit leben.

Wenn der Name dir nicht passt, dann nimm ihn halt nicht an. Wenn er damit nicht klarkommt, dann würde ich die Entscheidung zur Hochzeit nochmal gründlich überdenken.

Also, ich würde auch nicht unbedingt den Nachnamen seiner Exfrau annehmen wollen, aber ich kann es verstehen, dass er diesen dem Kind behalten möchte. Ihr könnt ja auch beide euren Namen behalten, das ist ja genauso möglich.

sei du doch einfach eingschnappt ihm gegenüber.. ich denke er weis warum dir das "unangenehm" ist, oder?

wenn nicht, sprich mit ihm darüber.

mir wäre es völlig egal, ob meine frau ihren Namen behalten möchte. teilweise finde ich das so wie "ich hab der frau meinen stempel aufgedrückt".

hauptsache man ist glücklich zusammen!

Ne finde du solltest deinen namen zumindest behalten dürfen kannst ja auch eingeschnappt werden dass der deinen nachnamen nd annehmen will