Ist dieses Verhalten eine typische Masche um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, es ist eine Masche. 86%
Nein, es ist keine Masche. 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es ist eine Masche.

Selbstbewusstsein stärken UND Selbstbestätigung (Ich kann noch Kerle rumkriegen) zu bekommen. Kann Anzeichen dafür sein, das in ihrer Beziehung nicht alles so klappt, wie sie es sich wünscht.

Nein, es ist keine Masche.

Ist keine Masche - meisten wenigstens nicht bewusst, da Menschen von ihren Konditionierung gesteuert werden und die haben oft nichts mit dem zu tun, was die Seele möchte. Pflicht / Verantwortung gegen Sehnsucht und Verlangen. Und ehrlich sein ist für die meisten Menschen richtig schwer!!! Man könnte ja abgelehnt, verurteilt und ausgegrenzt werden - das bedeutet nicht geliebt und akzeptiert zu werden - daher lieber etwas verschweigen oder sogar lügen!!

astera7
Fragesteller

Ich vermute, dass man auf diese Weise sein Selbstbewusstsein stärken will.

LifeMedium  05.09.2019, 23:40

vielleicht - es gibt einige Gründe weshalb jemand das macht -wenn die Beziehung nicht läuft, wenn man Bestätigung braucht oder auch einfach nur weil man man was neues erleben will ....

Würde ich nicht automatisch als Masche abstempeln. Ich selber bin ein sehr offener und freundlicher Mensch, ich treffe mich auch Mal mit anderen Männern (habe auch männliche Freunde) und mache ihnen Komplimente. Allerdings ist das bei mir alles asexuell, so wie ich auch mit Frauen umgehen würde (bin auch asexuell). Ich hatte das schon häufiger, dass mein Freundschaftliches und fröhliches Verhalten als flirten missinterpretiert wurde. Ich bemerke es ausserdem nicht, wenn jemand auf subtile Weise versucht mit mir zu flirten.

Und dann immer schon alle Typen im vorraus zu warnen, dass ich vergeben bin ist auch doof, unterstellt ja auch, dass tatsächlich jeder gleich was von mir will. Ich versuche das möglichst neutral ins Gespräch einzubauen. Klappt auch Meistens, aber wenns halt nicht passt dann lasse ich es auch.

Was Ihre Absichten sind kann keiner so genau wissen...Vielleicht braucht Sie mal wieder Aufmerksamkeit weil Sie das vielleicht vom Partner zu wenig bekommt, Liebe, Zuneigung..

Es kann viele Gründe dafür geben. Aber trotzdem finde ich das nicht fair und gut wenn man das in einer Beziehung macht und vielleicht sogar betrügt.

Ich meine wenn man unglücklich ist sollte man sich einfach trennen auch wenn das vielleicht nicht gerade einfach ist aber es ist ein sauberer und ein fairer Weg.

Dann würde ich behaupten, ihr fehlt etwas in der Beziehung und das suchst sie nun woanders... :-)

astera7
Fragesteller

Scheint eher fürs Selbstbewusstsein zu sein.

Mystika1245  05.09.2019, 23:37
@astera7

Das sie immer noch attraktiv und begehrenswert ist? Dann fehlt ihr trotzdem irgendwo etwas... ;-) Und wenn es ums ausnutzen geht, dazu gehören immer zwei... :-D