Ist es schlimm, wenn ein Mann, mit dem ich eine Freundschaft plus habe,von mir erfährt,dass ich noch eine andere Freundschaft plus habe oder ist Offenheit fair?

13 Antworten

Ich fände es fair, jemandem, der ein Freund ist, eine Wahl zu lassen. ('Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.')

Ob er damit gefühlsmäßig und hygienisch klarkommt, wirst du dann erfahren.

Es gibt und gab durchaus Beziehungen, die auf solch einer Konstellation aufgebaut sind.

Der Film 'Jules und Jim' (frz. Originaltitel: Jules et Jim), ein Liebesfilm des Regisseurs François Truffaut, hat z. B. als wahren Hintergrund die Geschichte der Eltern von Stéphane Hessel (Initiator der Bewegung 'Empört euch!' und Autor der gleichnamigen Schrift). Im Film geht es um eine feste Beziehung einer Frau mit zwei Männern.

Wenn man ganz fest beide Partner braucht, um erfüllt zu leben, ist das eine persönliche Entscheidung!

◇♧◇

Konfuzius sagt: Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

Wo ist das Problem?

Eine Freundschaft + kann sowieso nur funktionieren, wenn keiner von beiden romantische Gefühle für den anderen hat. Selbst wenn du es ihm erzählst sollte es ihm egal sein, wenn nicht, empfindet er mehr für dich und damit ist eine Freundschaft + sowieso nicht mehr möglich.

Machtnix53  23.02.2023, 13:47

Ersetze "romantische Gefühle" mit "Besitzansprüche" und du hast recht.

Kannst ihm sagen. Wo ist das Problem? Ihr habt keine Beziehung und nichts Monogames. Besser sagen damit ihr mit der Verhütung klärt. Hast du ihn nicht gefragt ob er noch was nebenbei hat?? Manche Männer sind A* und wollen auch bei F plus Exklusivität und ohne Kondom. Hauptsache Spass und Null Verantwortung. Sowas klärt man immer vorher und sonst notfalls währenddessen! Jeder versteht f plus anders und so einfach ist es nicht wie die Männer sich denken! Verhütung ist das wichtigste Thema bei sowas. Ihr könnt exklusiv sein aber müsst nicht , also nur mit Kondom und oral mit Lecktuch oder gar keins. Also wenn dir Gesundheit wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist dir nur selbst verantwortlich. Was andere darüber denken ist eine Karte, die sie sich selbst ins Hirn gemeißelt haben. In dem Sinne möge jeder Dämon aus eigenen Bewusstsein stammen.

Du kennst ihn besser als wir und weißt sicher, ob er das okay findet oder nicht. Wie hält er es denn? Hat er auch noch eine andere? Ich persönlich hätte gesundheitliche Bedenken, wenn jeder mit jedem durch die Betten zieht. Wobei, das weiß man ja in einer "gängigen" Freundschaft plus ja auch nicht.

odshka  19.09.2023, 23:07

das geht und bei F plus soll es kein Problem sein. Wer das als Problem sieht, soll abstinent sein und Sex nur in Beziehung haben!! Leute haben heutzutage Null Verantwortung und soziale Kompetenzen. Bei F plus kann man sich auf Exklusivität wegen Gesundheit entscheiden aber da müssen beide einverstanden sein . Bei f plus bin ich selber nicht exklusiv. In Beziehungen war ich früher. Inzwischen bevorzuge ich offene Beziehung aber das kläre ich spätestens beim 2. Date. Ich bin lieber Single als SPielchen zu spielen. Ist mir zu stressig. Aber ich achte auf Verhütung!