Muss man zum Jugendamt Termin mit Der ex frau?

7 Antworten

Keine Ahnung wie das jetzt genau mit dem Termin ist aber ich würde mich mal mit dem Jugendamt in Verbindung setzen und die Sache zwischen dir und deiner Ex schildern und fragen ob es Möglich wäre einen Separaten Termin zu vereinbaren auf Grund das du von ihr ständig Beleidigt wirst, so kann sie sich auch ganz in ruhe deinen Standpunkt anhören ohne das deine Ex sich überall einmischt und dir immer dazwischen Redet.

An deiner Stelle würde ich beim Jugendamt anrufen und fragen, worum das Gespräch gehen soll (z.B. Umgang, Sorgerecht, strittige Themen, generelle Kommunikation). Dann würde ich zum Gespräch gehen.

Von Rück-Beleidigungen würde ich absehen. Das wirft kein gutes Bild auf dich. Bleib nüchtern und möglichst ohne Vorwurfshaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Da solltest du hin gehen um dem "Müll" zu widersprechen. Wie willst du sonst beweisen, dass sie lügt? Nicht hin gehen ist ganz schlecht für dich.

Ja du solltest hin, wenn du nicht dort bist, hören sie auch nur ihre Version der Dinge. 🤦‍♂️

streetlife808
Fragesteller

Und nur zur Info es müssen beide erscheinen es gibt keine Vision

Geh zur Polizei und stell Strafantrag wegen Beleidugung und Sonstiges. Danach zum Jugendamt