Frage von pupzwpqt, 126

Darf mich der Lehrer einfach dran nehmen!?

Ich hab heute im Unterricht mit meiner Nachbarin über ein Bild gelacht was wir angucken sollten und unsere Lehrerin hat uns dran genommen,darf die das???!!!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 47

Selbstverständlich darf er dass. Er darf dich jederzeit Stoff abfragen.

Vorallem wenn du dich und andere ablenkst möchte der Lehrer sehen was du kannst und dich dazu bewegen dem Unterricht zufolgen.

Du solltest daraus lernen und demnächst besser im Unterricht aufpassen. Auf die Dauer kann auch deine mündliche Note darunter leiden.

Kommentar von paulklaus ,

..."das" ist ein Demonstrativ-Pron., deshalb KEIN Doppel-s, von anderen Fehlern nicht zu reden...

pk

Antwort
von Schwoaze, 44

Das ist eine der lustigsten Fragen, die mir hier je untergekommen sind!

Gratuliere!

Natürlich darf der Lehrer sowohl Dich als auch Deine Nachbarin drannehmen! Das wär ja noch schöner!

Kommentar von paulklaus ,

Siehe meine Antwort !

pk

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 28

Natürlich darf sie das. Sie darf dich jederzeit zur aktiven Beteiligung am Unterricht aufrufen. Wenn du das aus irgendeinem Grund nicht kannst, oder du nicht aufgepasst hast, dann ist das dein Problem. Ja, und sie darf das ganze sogar benoten, auch mit einer 6,0 wenn du nichts Qualifiziertes von dir geben kannst.

Antwort
von LizWa, 61

Was heißt "dran genommen"? Solltet ihr also am Unterricht teilnehmen? Natürlich darf ein Lehrer das.

Hättest du das nächste Mal gerne eine schriftliche Anfrage, bevor du mitarbeiten sollst?

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 46

Nein, deinen Lehrer geht es doch nichts an, ob du den Unterricht durch gelächter störst und deinem Lernerfolg und dem der anderen dadurch im Wege stehst. Der Job des Lehrers ist es doch dich und deine Fröhlichkeit immer und überall zu bewundern und zu loben.

Sowas, dich mit der Überprüfen deines Wissens zu belästigen - geh zum Jugendamt, das ist seelische Grausamkeit!

Kommentar von LizWa ,

Nur zur Sicherheit hättest du vielleicht noch erwähnen sollen, dass das sarkastisch war. Bei so einem FS kann man ja nie wissen. ;-)

Kommentar von Schuhu ,

Na, dann sagen die beim Jugendamt dem / der Frager/in halt, was ich gemeint habe. So kommen die jungen Leute doch auch mal weg vom Handy und besuchen ein Amtszimmer.

Kommentar von pupzwpqt ,

haha war ich schon 😂

Kommentar von paulklaus ,

Siehe meine Antwort !

pk

Antwort
von LordOfTriforce, 62

Lehrer können immer einen schüler mündlich dran nehmen. Aber nur über den unterrichtsstoff den ihr bereits hattet.

Antwort
von paulklaus, 20

Natürlich darf sie das NICHT !!

Zunächst ist eine telefonische Rücksprache ihrerseits mit / Erlaubnis von deinen Eltern vonnöten, sodann eine kurze Kontaktaufnahme mit dem Schulleiter. Um ganz sicher zu gehen, sollte die freche Lehrerin auch den Dezernenten bei der zuständigen Bezirksregierung informieren, bevor sie sich erdreistet, euch "dran zu nehmen" !

pk

Kommentar von pupzwpqt ,

ist das jz Ironie oder Ernst?

Kommentar von paulklaus ,

Gegenfrage: Ist deine Frage ironisch oder ernst gemeint ???

Die Ironie meinerseits liegt meines Erachtens SO KLAR auf der Hand, dass ich der Hoffnung war, auf einen Extra-Hinweis (ACHTUNG ! IRONIE !) verzichten zu können !

pk

Kommentar von Schwoaze ,

:-))  Wieso schreist denn immer so?

Antwort
von nettermensch, 41

was möchtest du jetzt hören. klar darf er das.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 31

Sie darf das und sie dürfte dich sogar dran nehmen, wenn Du nicht gelacht hättest...  ;-)

Antwort
von HardRock, 47

Natürlich darf er das. 

Antwort
von GamesmitAlex002, 31

Wie blöd muss man sein? Das weiss doch jeder... natürlich darf er dich drannehmen

Antwort
von Logyc, 44

Was meinst du genau, werde aus dem Geschrieben nicht schlüssig

Antwort
von psalterium, 33

Na klar. Du würdest dich wundern was Lehrer so alles dürfen.

Antwort
von Otilie1, 23

hallo, ihr wisst schon das ihr in einer schule seid und nicht im kindergarten ???

natürlich darf sie das - sie wollte eure aufmerksamkeit zurück

Antwort
von Zumverzweifeln, 28

Ja klar. Wenn ihr lacht, dann seht ihr in dem Bild ja vielleicht etwas, was die anderen nicht sehen.

Ist also für alle interessant!

Kommentar von LearaT ,

Genial! Muss ich mir merken, falls ich mal Lehrerin werde!^^

Kommentar von pupzwpqt ,

da war nur ein Pferd drauf und nix weitere.

Antwort
von heatherbeetle, 21

Ja klar, ihr sollt ja eigentlich aufpassen ;) 

Antwort
von Caleya, 20

Natürlich darf deine Lehrerin das. Was ist das denn für eine Frage?

Antwort
von miboki, 23

Du gehst schon zur Schule???

Kommentar von pupzwpqt ,

aber erst in die 1. Klasse :( :D

Antwort
von Yingfei, 23

Ja, darf sie.

Antwort
von Andykaboom, 23

Natürlich darf er das schließlich bist du in der schule um zu lernen!

Kommentar von pupzwpqt ,

das Zeug von Napoleon brauch ich für meine Zukunft nicht

Kommentar von Andykaboom ,

stimmt auch :)

Antwort
von Brython, 23

Jeder macht das. Also ist es shit egal ob die es dürfen oder nicht. Wäre auch idiotisch, wenn sie es nicht dürften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten