Darf mich der Lehrer einfach dran nehmen!?

18 Antworten

Nein, deinen Lehrer geht es doch nichts an, ob du den Unterricht durch gelächter störst und deinem Lernerfolg und dem der anderen dadurch im Wege stehst. Der Job des Lehrers ist es doch dich und deine Fröhlichkeit immer und überall zu bewundern und zu loben.

Sowas, dich mit der Überprüfen deines Wissens zu belästigen - geh zum Jugendamt, das ist seelische Grausamkeit!

LizWa  26.09.2016, 16:45

Nur zur Sicherheit hättest du vielleicht noch erwähnen sollen, dass das sarkastisch war. Bei so einem FS kann man ja nie wissen. ;-)

Schuhu  26.09.2016, 16:47
@LizWa

Na, dann sagen die beim Jugendamt dem / der Frager/in halt, was ich gemeint habe. So kommen die jungen Leute doch auch mal weg vom Handy und besuchen ein Amtszimmer.

Natürlich darf sie das. Sie darf dich jederzeit zur aktiven Beteiligung am Unterricht aufrufen. Wenn du das aus irgendeinem Grund nicht kannst, oder du nicht aufgepasst hast, dann ist das dein Problem. Ja, und sie darf das ganze sogar benoten, auch mit einer 6,0 wenn du nichts Qualifiziertes von dir geben kannst.

Selbstverständlich darf er dass. Er darf dich jederzeit Stoff abfragen.

Vorallem wenn du dich und andere ablenkst möchte der Lehrer sehen was du kannst und dich dazu bewegen dem Unterricht zufolgen.

Du solltest daraus lernen und demnächst besser im Unterricht aufpassen. Auf die Dauer kann auch deine mündliche Note darunter leiden.

paulklaus  27.09.2016, 15:26

..."das" ist ein Demonstrativ-Pron., deshalb KEIN Doppel-s, von anderen Fehlern nicht zu reden...

pk

Lehrer können immer einen schüler mündlich dran nehmen. Aber nur über den unterrichtsstoff den ihr bereits hattet.

Ja klar, ihr sollt ja eigentlich aufpassen ;)