Darf ein Lehrer sein Handy im Unterricht haben?

16 Antworten

Solange er es nicht benutzt, natürlich. Es kann ja immer mal einen Unfall in der Familie geben oder so, Bei Lehrern, die dann ja oft die Verantwortlichen in der Familie sind, ist das Okay. Aber wenn er es benutzt, solltet ihr das mal eurer Klassenlehrerin/ eurem Klassenlehrer erzählen.

Leider habt ihr nicht die gleichen Rechte wie er. Ihr habt nur die Rechte die euch die Menschenrechte geben sonst nix. Ein Lehrer darf ein Handy auf dem Tisch haben da er für das Kollegium aus welchem Grund auch immer erreichbar sein muss bzw. sollte. Wozu brauchen Schüler ihr Handy? um sich zu verarbreden und nur 1% jeder Anrufe ist ein Notfall. Bei den Lehrern ist es was anderes sie simsen nicht aus Spaß. Also benimm dich nicht so kindisch und finde dich damit ab. Lehrer sind Respektspersonen die zwar nicht über euch stehen aber trotzdem in der Schule mehr Rechte haben als ihr bzw gelten einfach nicht alle Regeln für sie.

Ja, das darf er. Die Lehrer müssen das sogar haben, denn wenn ein amoklauf ist, müssen sie erreichbar sein

Überleg mal, welche Stellung der Lehrer hat, und welche ihr. Euer Lehrer simst und telefoniert nicht, ihr schon, wie du schreibst. Ein Handy auf dem Pult stört doch niemanden. Könnten die Lehrer sich darauf verlassen, dass ihr die Handys nicht während des Unterrichts benutzt, würden sie euch sich auch erlauben, eure Lieblinge auf den Tisch zu legen. - Aber, man kann sich nicht darauf verlassen, dass ihr die Handy nicht benutzt und so den Unterricht nicht stört. Fazit: schülerhandys aus und in die Tasche, Lehrerhandys dahin, wo er es hinlegen will.

Unsere lehrer dürfen das auch aber wir nicht als wir (die Schüler) mal nachgefragt haben sagte er:" Wir lehrer müssen die handys für notfälle bereithalten z.B. beim amoklauf oder sonstigen schierigkeiten damit sich die lehrer untereinander so schnell wie möglich helfen können." Ich hoffe ich konnte helfen.