Darf ein Lehrer alle Handys der ganzen Klasse einsammeln, wenn nur eins den Unterricht gestört hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn es schon öfter vorgekommen ist, dass der Unterricht gestört wurde bzw. eine Arbeit geschrieben wurde, dann ja. Nach der Unterrichtsstunde müssen die Handys wieder zurück gegeben werden. Möglich, dass euer Lehrer es satt hatte, immer gestört zu werden beim Unterricht. Tip an alle: macht das Handy lautlos oder aus während des Unterrichts ,dann passiert euch das nicht noch mal!

Handy haben im Unterricht nix zu suchen. In der Schild Ordnung sollte auch eine Bemerkung dazu sein. Der lehrer ist im recht wenn er sie kassiert. Muss sie aber wieder geben. Aber ob nun dir oder den Eltern ist seine Entscheidung

Freu dich, dass du überhaupt dein Telefon mit in die Schule nehmen darfst. An vielen Schulen ist das ganz verboten.

Ich glaube nicht, das ich mein Eigentum abgeben muss. Sei den aus Sicherheitsgründen z.B. Fughafen Verantstaltungen. Rückgabe muss aber gesichert sein. Eine einfache Störung durch Händis, als Begündung rechtfertigt dieses nicht.

eigentlich dürfen sie es nicht und erst recht nicht wenn dein handy ausgeschaltet ist.Sie dürfen es nur wenn es in der schulordnung steht