Was ist MMS und was ist der Unterschied zwischen SMS und MMS?

4 Antworten

Damals vor WhatsApp, etc hat man Bilder per MMS verschickt, wenn es dringend war. Die sind aber um einiges teurer als SMS und auch (meistens) nicht in den Flatrates enthalten.

MandMaus100  22.10.2020, 19:27

Wie richte ich das den eine

MMS

Mit mms kannst du Bilder verschicken. Mms sind deutlich teurer als sms. Selbst wenn man eine flaterate hat ist mms meist kostenpflichtig

Mit SMS kann man nur Text übertragen. Bei einer MMS auch Bilder, kurze Videos und auch Töne.

Aber Achtung: Bei vielen Providern kostet eine MMS extra.

Curasanus  04.03.2017, 13:15

Bei fast allen. Nur in sehr wenigen Flats ist eine MMS Flat inbegriffen.

MMS ist eine ältere Version wie von WhatsApp nur das man für das eine Internet braucht und für das andere Guthaben